Montag, 6. März 2017

Rezension zu "Das Juwel-Die Gabe"

                     Autor: Amy Ewing
                     Verlag: FJB
                     Erscheinungsdatum: 20. 08. 2015
                     Seiten: 444


Inhalt:
Violet wird wegen ihrer Begabung an die Herzogin vom See verkauft, wodurch sie bitterer Atmut entkommt und ein Leben im Luxus führt. Doch sie muss der Herzogin ein Kind schenken. Hinter den glänzenden Fassaden des Juwels lauern Manipulation, Gewalt und Tod.

Meine Meinung:
Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Idee des Buches gefällt mir sehr gut. Außerdem finde ich, dass die Charaktere sehr gut ausgearbeitet sind, was mir wirklich gut gefallen hat. Man kommt super durch das Buch durch. Es ist sehr spannend. Wenn gerade etwas Spannendes passiert ist und man sich kurz an die 'Ruhe vor dem Sturm' gewöhnt hat, wird man wieder überrascht. Das Einzige, was meiner Meinung nach noch besser hätte ausgearbeitet sein können, war die Beziehung des Juwels zu den anderen Kreisen. Die Unterdrückung ist nicht so gut eingebracht worden.

Bewertung: 4,5/5 Sterne

Fazit:
Ein sehr spannendes Buch mit gut ausgearbeiteten Charakteren, einem tollen Schreibstil und einer guten Idee. Jedoch wurde die Unterdrückung ein wenig links liegen gelassen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen